
115 Stufen, die eine junge Frau trotz einer markanten Gehbeeinträchtigung schafft zu gehen – das war eines unserer Highlights während des 14 tägigen „Zugvögel“- Urlaubs in diesem Jahr in Holland. EIN Weg wohlgemerkt. Man musste auch wieder runter, bzw. zurück. Insgesamt also 230 Stufen. Ein fulminanter Applaus war ihr sicher! Das alles liegt nun schon wieder mehr als sechs Wochen zurück.
Der Alltag, wenn auch sonnig, hat uns wieder. Jedoch: Der Zugvögel-Urlaub nach Holland war ein kunterbuntes Mosaik aus lauter glitzernden Highlights, der jetzt immer noch im Kopf und in unseren Herzen ein wenig schimmert – zum Beispiel in den Farben
knallblau 🙂
wie der Strand, der so da lag, als wäre er nur für uns da…
lilarosaringelig 🙂
)
wie die Socken am Fuß unserer Tandemfahrerin, die ein Urlaubsfreund entdeckte während der Fahrradpause entlang der Grachten, der Felder und durch lauschige Schrebergärtenanlagen, die hauptsächlich von Katzen bewohnt waren…
… hier eine der allerschönsten!
grünbraunweichwellig 🙂
wie die Schifffahrt in Alkmaar, bei der man nur eins richtig gut können musste: auf Zuruf den Kopf flott einziehen, denn die Brückenbögen waren flach gebaut…
gelbgoldenleuchtend 🙂
wie die Kerzen während eines Geburtstagsfeier mit Gesang, Geschenken und einem gnadenlos üppigen Frühstück …
blaurot 🙂
wie die Schürze, der Schal von der Dame rechts im Bild und der Rote Beete-Salat in der Schüssel zum Mittagessen…
hellmitteldunkelgrau mit einem hellen Tupfer gelb 🙂
wie der Fahrradausflug an einem bedeckten Nachmittag, der trotz des bescheidenen Wetters so viel Freude brachte wie ein schmaler Sonnenstrahl auf einen Regentropfen…
schimmeligsandigbräunlichblessenweiß 🙂
wie die kleine Stirn eines Fohlens, so weich und warm, mit Nüstern, die ganz vorsichtig die Hand beschnuppern, die nur einmal streicheln will…
fußhautfarben : -)
wie der Gang weg vom Meer auf einer schmalen, sonnendurchwärmten Straße an grünen Dünen entlang…
türkisbeigegrau 🙂
wie die Hüte der drei schicken Damen von der Holzbank, die sich während einer Fahrradtour mitten in einem Naturschutzgebiet in luftiger Höhe eine sonnige Pause gönnten…
sommersonnengrün 🙂
wie die Wiese, auf der man die Räder problemlos abstellen und sich selbst prima niederlassen konnte…
schwarz – weiß 🙂
wie die Tasten des Keyboards, aus dem sich mindestens vier Töne gleichzeitig hervorlocken ließen…
rosalilapastellig 🙂
wie ein wohliger Abend am Meer – mit einem milden Sonnenuntergang am scheinbaren Ende der Welt vor uns und einem leuchtend gelben Mond über den Dünen hinter uns.