Rollifahrer sucht WG- Mitbewohner

Gepostet von am 18. Mai. 2018 in Neuigkeiten | Keine Kommentare

Rollifahrer sucht WG- Mitbewohner

Stefan M., geht mit der Idee bei MOSAIK eine WG ins Leben zu rufen mit  folgendem Text an den (Internet-) Start:

 

Hi,
mein Name ist Stefan Müller, ich sitze im Rollstuhl und bin 36 Jahre alt.
In dem Alter suche ich auch Mitbewohner*innen.


Ich hatte vor drei Jahren einen schweren Sportunfall und habe seitdem ein Handicap.
Ich bin stark eingeschränkt, mache aber ständig Fortschritte.
Ich möchte in Dortmund – Eving in einem inklusiven Wohnprojekt eine WG gründen und suche potientielle Mitbewohner/innen für eine Dreier-WG

Am Besten gefällt mir eine 3er-WG.


Ich bin WG erprobt gewohnt und auf Mitbewohnerebene recht unkompliziert.

Da ich viele Therapien habe, die zum Teil auch bei mir zu Hause stattfinden und jeden Tag der Pflegedienst kommt, müsste es OK sein, wenn immer wieder mal Leute zu mir in die Wohnung kommen.
Die Wohnung wird noch gebaut von einer jungen Genossenschaft, die sich „MOSAIK-Leben in Vielfalt“ nennt. Inklusion und Menschen unterschiedlichsten Alters sind ausdrücklich erwünscht. Dahinter steht ein gemeinnütziger Verein, MOSAIK e.V., der diese Zielsetzung entwickelt hat.
Die WG wird ca. 165 m² groß sein, besteht aus drei Zimmern mit jeweils eigenem Bad, einem Gemeinschaftsraum (Wohnküche) und hat auch einen Zugang zum Außenbereich (Terrasse). Sie befindet sich im Erdgeschoss in einem Haus mit insgesamt 17 Wohneinheiten. Das Haus wird fußläufig 200 Meter entfernt stehen von einer barrierefreien U-Bahn- Station (Minister Stein) und allen wichtigen Läden, die man für den Alltag braucht. Im nahen Umfeld gibt es auch gute Anbindungen an Erholungsgebiete (Park, Naturschutzgebiet) und interessanten Veranstaltungsorten (Kino, Theater, VHS, Trödelmärkte, Diskothek, Restaurants). Einzugszeitraum wird 2020 sein. Der Mietpreis für die WG liegt bei 5,55 € pro m², man benötigt einen WBS-Schein für den Einzug. und Du müsstest Mitglied in einer der Genossenschaft werden, um einziehen zu können. Was das bedeutet, erklären Dir gern die Initiator*innen von MOSAIK. Nimm bei Interesse einfach Kontakt zu ihnen auf, sie beantworten Dir gern Deine Fragen.
Der Vorteil ist, dass sich das Projekt gerade in der Planungsphase befindet und Deine Wünsche und Vorstellungen berücksichtigt werden können.
Nähere Infos kann ich gerne auf Anfrage schicken.


Wenn Du Interesse hast, müsste man sich einfach mal kennenlernen,

um zu sehen, ob wir uns vorstellen können zusammenzuwohnen.
Da ich eine Sprachstörung habe, ist eine erste Kontaktaufnahme in Schriftform für mich sehr viel besser.
Kontaktdaten:
Stefan Müller
Email: stefan.mueller6101@gmail.com

MOSAIK-Leben in Vielfalt eG
Gabriele Wiemann
Tel.: 02332/ 609 193