„Kick4friends“ zugunsten der „Zugvögel“

Gepostet von am 11. Jun. 2016 in | Kommentare deaktiviert für „Kick4friends“ zugunsten der „Zugvögel“

„Kick4friends“ zugunsten der „Zugvögel“
"Kick4friends" zugunsten der "Zugvögel"

Wann

11/06/2016    
10:00 - 13:00

Wo

La Ola Fußballcenter
Hellerstraße 111, Dortmund-Kirchhörde, 44229
Lade Karte ...

Heute vibrieren die Torpfosten im La Ola Fußballcenter von Kirchhörde! Und das dank des Einsatzes der „Wirtschaftsjunioren Dortmund Kreis Unna Hamm“.

Kommt  Alle und guckt Euch das an!

Ab 10 Uhr regiert die Spielfreude, der Sportgeist und der Wunsch, anderen zu helfen, die es gut brauchen können. Keine Ahnung, wie viele Mannschaften heute auflaufen werden, aber alle, die da sind, grüßt MOSAIK herzlich. Für uns schwitzen sich die Sportler heute die Seele aus dem Leib, tragen mit ihrer Spielerfreude  dazu bei, dass Menschen mit (hohem) Hilfebedarf in einen Urlaub fahren können, der einen ähnlichen  Schwerpunkt hat wie das, was auf den Spielfeldern passiert: Sport. Wir treten dann  nicht den Ball, sondern eher in die Fahrradpedalen, um  durch Hollands schöne Dünenlandschaft zu radeln. Ja, mit einer kleinen Gruppe von behinderten Menschen werden Fahrräder gemietet und Touren gemacht, die bis zum Horizont führen, wir wollen Wandertouren schaffen, die uns bis ans Lagerfeuer bringen und im Meer schwimmen trauen wir uns auch.  Das sind  Erlebnisse, die im Alltag von behinderten Menschen oft nicht durchführbar sind, da es an Zeit, Geld, Hilfsmittel und an unterstützenden Menschen fehlt. Dank „Kick4friends“ können wir dem Sommer hoch erfreut entgegen leben.