Vortrag „Eving – früher und heute“

Gepostet von am 30. Aug. 2019 in externe Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Vortrag „Eving – früher und heute“

Vortrag „Eving – früher und heute“
Vortrag "Eving - früher und heute"

Wann

30/08/2019    
18:00 - 20:00

Wo

Stadtteilbüro BergAUF
Bergstraße 79, Dortmund, 44339

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Wo werden wir wohnen?
Der Stadtteil Eving hat eine wechselreiche Geschichte.
Wir haben das Glück, darüber mehr erfahren zu können durch einen waschechten Evinger Bürger:

Herr Oliver Volmerich, Jahrgang 66, Ur-Dortmunder, Bergmannssohn, Diplom-Journalist, Buchautor und seit 1994 Redakteur in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhrnachrichten. Er kennt sie, die Geschichten von früher und heute  – mit den Orten, die dazu gehören.
Wir wussten zum Beispiel nicht, dass die Wiese, auf der unser Wohnprojekt entsteht, früher mal ein Bolzplatz war, auf dem namhafte Dortmunder Fußballgrößen ihre ersten Dribbelversuche machten…

Zu diesem Erzähl-Abend sind die Mitglieder der BergAUF-Interessengemeinschaft herzlich eingeladen.